Home
Meine Hunde und ich
Meine Hunde
Allgemeine Informationen
Fotos
Wurfplanung
bisherige Würfe
Kontakt
Gästebuch


Im November 2003 kam Nelly (genannt Kessy) zu mir.

Im April 2007 behielt ich aus Kessy´s erstem Wurf Aragon. Kessy, die ruhige und sensiblere und Aragon der Draufgänger. Aus diesem Duo wurde ein Trio. Aus Kessy´s letztem Wurf, dem C-Wurf, haben wir Chandra in unserer Familie aufgenommen.

Da mich die Rasse Labrador Retriever durch meine erste Hündin Kessy so begeistert hat, entschloß ich mich zu einer kleinen Hobbyzucht. Wie geplant bekam Kessy im April 2007 ihre ersten Hundebabies.

Viele Menschen haben mich ermutigt, "richtig zu züchten", seitdem habe ich höchstens einen Wurf im Jahr. Welpen zu haben und aufzuziehen ist ein wundervolles Erlebnis. Mir ist es sehr wichtig, die Welpen extrem gut zu sozialisieren (viel mehr als nur Staubsauger und Autofahren), um sie auf ein schönes Hundeleben vorzubereiten. Welpeninteressenten lerne ich am liebsten schon vor der Geburt der Welpen kennen, und ich lade sie dazu ein, ihren Welpen von Anfang an regelmäßig zu besuchen und beim Wachsen zu begleiten.

Auch nach der Welpenabgabe halte ich dauerhaft Kontakt und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Wir leben ländlich in Zimmern ob Rottweil. Die Hunde leben mit meiner Familie zusammen im Haus und Garten.

Meine Hunde sind natürlich geröngt auf ED und HD. Die Augen untersucht (DNA-Bluthinterlegung beim Verband). Ich achte bei den Eltern vor allem auch darauf, dass sie auch charakterlich und körperlich zusammen passen. Die Hündin bleibt auch mit ihren Welpen durchgehend mit  allen Hunden im Haus. Selbstverständlich beachte ich die Tierschutzverordung und die Zuchtordnung.

Ich züchte im FCG e.V. (ehemals Bayrischer Rasse-Hund-Verband BRV).